Familie Born

 

Weingut Born – ein Familienunternehmen

Der Name Born ist in Alzey-Weinheim mittlerweile in der Dritten Generation mit Weinanbau verbunden und die Vierte wächst Stückchen für Stückchen in unsere Leidenschaft herein.
Auch unser Kundenstamm hält uns generationsübergreifend die Treue, aus der sich über die Jahrzehnte nicht selten Freundschaften entwickelte.
Das liegt nicht allein an der Qualität unseres Weines, sondern auch, weil wir uns über Gäste auf dem Weingut freuen und bei Weintouren quer durch Deutschland persönliche Kontakte pflegen.
Das war bei Winfried und Helma Born zu der Zeit, als sie 1960 mit der Flaschenweinvermarktung begannen so und gilt bis heute.

 

Jutta Born

Jutta Born ...

… ist direkter Ansprechpartner für Weinkunden, Fremdenzimmer- und Campingplatzbuchungen. Sie managt als gelernte Agrarbetriebsfachwirtin den Gutenbornerhof. Selbstverständlich ist sie auch im Weinberg, wenn jede Hand gebraucht wird, schließlich entstammt sie selbst einer Winzerfamilie.

 

Weinwanderung

Wissen weitergeben

Zwei Idealisten fĂĽr den Rheinhessischen Weinbau:
Dr. Bauer, der ehem. Leiter der mittlerweile geschlossenen Landesanstalt für Rebenzüchtung Alzey und Wolfgang Born gemeinsam bei der alljährlichen Weinwanderung, die die Ortsgemeinde Weinheim ausrichtet.
Mehr zu dieser Veranstaltung in der Dorfzeitung Weinheims unter www.de-schnauzer.de >>